Wie meine Partnerin zu sagen pflegt: Ich bin ein Essensautist. Ich kann tatsächlich jeden Tag das gleiche essen. Wenn ich mir einmal meinen Essensplan zusammen gestellt habe kann ich das über eine sehr lange Zeit so durchziehen. Nirgends ist mir das selbst so aufgefallen wie auf dem PCT. Es war außerdem extrem nützlich weil es das einkaufen dort sehr vereinfacht hat. ich brauchte mir nie die Frage zu stellen was will ich die nächsten Tage denn so essen oder worauf könnte ich vielleicht mal wieder Lust haben.

Die meisten machen sich im Vorfeld viele Sorgen was das Thema angeht und so wurden mir nach meinem Thru-Hike viele Fragen zu genau diesem Thema gestellt. Deshalb zeige ich euch hier mal meine Resupply Strategie. Bitte denkt daran, das was für mich funktioniert hat kann bei euch durchaus anders aussehen. Deshalb nehmt diese Ideen bitte nur als Gedankenstütze.

Bevor ich auf den Trail gegangenen bin, habe ich die Route tatsächlich nur bis Big Bear also Trail Meile 266 geplant bzw. überhaupt angeschaut. Ich dachte, dass das schon reichen wird und alles weitere plane ich von Unterwegs. Und das war genau richtig so. So viele Wochen im Voraus zu planen wann man wo wohl sein wird und worauf man dann noch Appetit hat ist gelinde gesagt nicht zu machen. Die ersten Städte und Dörfer bieten ziemlich gute Gelegenheiten um seine Vorräte aufzufüllen und bedürfen keiner Paket Planung. Einzige Ausnahme ist Warner Springs. Da habe ich aus San Diego direkt ein Paket mit Verpflegung hingeschickt.

Ich bin wie folgt vorgegangen bei der Planung. Es gibt diverse Seiten wo alle PCT Resupply Towns aufgelistet sind mit der entsprechenden Entfernung zu einander. Über die PCT App von Guthooks habe ich mir diese Städte dann angesehen und unter den dort gelisteten Kommentaren geschaut ob ein guter Supermarkt vorhanden ist. Wenn ja habe ich kein Paket geschickt sondern vor Ort eingekauft. An alle anderen Standorte schickte ich Pakete. Dies tat ich dann aus der Stadt vorher wo ein großer oder gleich mehrere Supermärkte waren. Also aus größeren Städten.

Hier nun meine Liste mit meiner Resupply Route:

Resupply by Catweazle 🙂

Trail MeileTrail TownResupply Art
42.8Mt. Lagunavor Ort
77Julianvor Ort
109.5Warner SpringsPaket von San Diego gesendet
179.4Idyllwildvor Ort
266Big Bearvor Ort
369.2Wrightwoodvor Ort
454.5Aqua Dulcevor Ort
566.5Tehachapivor Ort
652Lake Isabellavor Ort (Paket nach Kennedy Meadows und VVR geschickt)
702Kennedy MeadowsPaket eines aus San Diego inkl. Winter Gear das zweite aus Lake Isabella)
788.9Bishop (über Kearsage Pass)vor Ort
878.7Vermillion Valley Resort (VVR)Paket aus Lake Isabella
906.7Mammoth Lakesvor Ort (Paket nach Lee Vining und Kennedy Meadows North geschickt)
942.5Lee ViningPaket aus Mammoth Lakes
Resupply vor Ort aber möglich
1016.9Kennedy Meadows NorthPaket aus Mammoth Lakes
1092.3South Lake Tahoevor Ort ( 6 Pakete für North California versendet) Logistische Meisterleistung!
1195.4Sierra CityPaket aus South Lake Tahoe
1284.4BeldonPaket aus South Lake Tahoe
1370.9Old StationPaket aus South Lake Tahoe
14.16.5Barney FallsPaket aus South Lake Tahoe
1498.7CastellaPaket aus South Lake Tahoe
1597.2Etnaunfreiwilliger halt wegen Waldbrand ein Resupply vor Ort wäre kein Thema
1653.4Seiad ValleyPaket aus South Lake Tahoe
1716.4Ashlandvor Ort (8 Pakete verschickt wegen Waldbränden waren einige umsonst)
1818.4Mazama VillagePaket aus Ashland
1904Shelter Cove ResortPaket aus Ashland
1950.1BendStop nur wegen Waldbrand. Resupply vor Ort sehr gut möglich
2107.3Timberline LodgePaket aus Ashland
2144.4Cascade LocksPaket aus Ashland (Post Office geschlossen wegen Waldbrand Evakuierung) Resupply daher in Stevenson vor Ort
2390.7Snoqualmie PassPaket aus Ashland
2461.6Stevens PassPaket aus Ashland
2569.4StehekinPaket aus Ashland

Der erste Abschnitt des Trails ist also ziemlich leicht ohne oder mit wenigen Paketen zu machen. Dafür habe ich in zwei Städten echte Anstrengungen unternommen um viele Pakete voraus zu schicken. Ist ziemlich stressig und viel Schlepperei. Außerdem musste ich häufig zwei Supermärkte plündern um alle meine Lieblingssachen zusammen zu bekommen. Unterm Strich ne geile Erfahrung. Würde ich sofort wieder so machen. Viel Spaß beim planen und natürlich: Happy Trail!