Moin, ich bin Catweazle.

Als Kind ging ich mit dem Sportverein zelten. Ein bisschen wie bei den Pfadfindern. Ob Feuer machen oder Wasserfilter aus Naturmaterialien bauen, alles konnte ich lernen und ausprobieren. In den Winterferien ging es immer zum Ski fahren in die Schweiz oder Österreich. Mit 5 Jahren stand ich also schon auf Skiern und sauste die Piste herunter. Auch wenn ich an der platten Nordseeküste aufgewachsen bin, so habe ich doch eine große Vorliebe für die Berge. Nach einer langen Karriere im Familienbetrieb als Augenoptiker Meister entschied ich mich mein Wander Hobby etwas mehr in den Focus meines Lebens zu stellen. 

2017 startete ich im Süden von Kalifornien auf dem Pacific Crest Trail. Und wie es so schön heißt: Der Rest ist Geschichte. Aufgrund meiner körperlichen Statue, mit 50 Kilogramm verteilt auf 1,65 Meter, habe ich mich von Anfang an für ultraleichte Ausrüstung begeistert. Ich liebe den Minimalismus auf Tour. 

Nach über 5500 Wanderkilometern auf einigen teilen dieses Planeten habe ich mein Gepäck wirklich stark reduziert und seit neuestem habe ich die Nähmaschine für mich entdeckt und beginne sogar teile meiner Ausrüstung selber herzustellen. 

Was ich also auf meinen Trails erlebe und was ich mit meiner Ausrüstung anstelle kannst du also hier auf meinem Blog lesen und mitverfolgen. 

Viel Spaß!